Direktlink hierher

www.minis-hohentengen.se-ch.de
Kontaktdaten

Lisa-Maria Wagner
Oberministrantin
Telefon 07742 4899

oder per E-Mail:
minis-hohentengen@se-ch.de

Ministranten Hohentengen

Sankt Maria


Unsere Gruppe besteht aus 56 Ministrantinnen und Ministranten, welche von 8 Oberministranten betreut werden. Wir organisieren ungefähr zwei Mal pro Monat lustige Events, bei denen Spaß garantiert ist und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird.

Wir planen für die Ministranten unter anderem eine Fastnachtsparty, eine Minidisco oder auch mal einen Spieleabend. Dass diese Events erfolgreich gelingen und die Ministranten gerne ins Oha, dem Offenen Haus für Ministranten, kommen, werden wir unter anderem von unseren 8 Erwachsenen-Begleitern und dem Pfarrgemeinderat tatkräftig unterstützt. Das absolute Highlight ist unser alljährliches einwöchiges Ministrantenlager in den Alpen.

Gruppenbild der Ministranten St. Maria

Natürlich gehört zum Ministrantendasein auch der Dienst am Altar, unser „Kerngeschäft“ sozusagen. Wir sind ein wichtiger Bestandteil der sonntäglichen Gottesdienste, sowie der kirchlichen Hochfeste.

Aber besuchen Sie, besucht ihr uns doch einfach mal im Gottesdienst und feiert mit uns die heilige Messe. Natürlich freuen wir uns ganz besonders auf die zukünftigen Ministranten.

Die Oberministranten