Direktlink hierher

www.kc-st-oswald.se-ch.de
Kontaktdaten

Margot Bernauer
Vorsitzende
Telefon 07742 9597

Klarissa Rudigier
Schriftführerin
Telefon 07742 4065

oder per E-Mail:
kc-st-oswald@se-ch.de

Kirchenchor St. Oswald

Lienheim


Unser Chor ist noch sehr jung. Er wurde 1992 mit 30 Mitgliedern gegründet. Zunächst fanden unsere Proben im Schulhaus statt. Dann wurde das Pfarrhaus umgebaut und wir bekamen durch viel Eigenleistung einen schönen Probenraum. Hier proben wir immer Donnerstags um 20.00 Uhr.

Unser erster Dirigent hat uns bald wieder verlassen, worauf Margitta Schneider aus den eigenen Reihen die Leitung übernommen hat. Von 2011 bis 2017 war Andreas Thoma unser Chorleiter. Da er sich noch in der Ausbildung befindet übernimmt Margitta weiterhin die nötige Vertretung. Unser Chor zählen 35 Mitglieder, davon 24 Frauen und 11 Männer.

Im Lauf eines Jahres haben wir ca. 13 Auftritte. Wir singen zu allen festlichen Anlässen in der Kirche, ebenso während des Zeltgottesdienstes am Dorffest, bei Kirchenkonzerten und bei der Adventsbegegnung. Unser Liedgut ist bunt gemischt, umfasst aber hauptsächlich neugeistliche Lieder. Momentan sind wir 35 Mitglieder, davon sind es 11 Männer. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Die Geselligkeit wird bei uns gepflegt bei Adventsfeier, Grillfest, Ausflug, Geburtstage usw.

Tradition seit vielen Jahren ist das Kranzen für die Erstkommunion. Auch am Bunten Abend der Fastnacht beteiligen wir uns mit einem eigenen Beitrag (nur Freiwillige).

Unsere aktuellen Angebote

27.01.Jahreshauptversammlung

Nach dem Abendlob am Samstag, 27. Januar in der Kirche findet anschließend unsere Jahreshauptversammlung im Pfarrheim statt. Dazu sind alle Aktiv- und Passivmitglieder ganz herzlich eingeladen.