Direktlink hierher

www.kifago.se-ch.de
Kontaktdaten

Michaela Köpfler
Telefon 07741 7473

Alexandra Pfeffer
Telefon 07741 670973

oder per E-Mail:
kifago@se-ch.de
Ein Angebot des

Familienteams

Kinderkirche- und Familiengottesdienst-Team St. Michael

Rheinheim


Die Kinderkirche findet parallel zu den Sonntags-Gottesdiensten, meist um 10:45 Uhr im Pfarrheim "Die Brücke" in Rheinheim statt. Angesprochen sind Familien mit Kindern ab "0" Jahre. Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder in die Kinderkirche zu bringen und selbst in Ruhe den Gottesdienst in der Kirche zu besuchen oder aber gemeinsam mit dem Kinder bzw. den Kindern an der Kinderkirche-Feier teilzunehmen.

Thematisch orientieren wir uns an den jeweiligen Sonntagsevangelien, die wir auf kindgerechte Weise mit den Kindern "erarbeiten". Wir schließen die Feier jeweils mit dem Segen, den die Kinder in der Kirche mit allen anderen Gottesdienstbesuchern erhalten.

Im Juli 2015 fand nach längerer Pause wieder ein Familien-Gottesdienst auf dem Festplatz in Rheinheim statt. Unser Ziel ist es, auch diese Gottesdienste für Familien wieder regelmäßig anzubieten. Die Termine können Sie, wie auch die Termine der Kinderkirche, dem Pfarrbrief oder dieser Internetseite entnehmen.

Kinder, die sich aktiv in den Gottesdienst einbringen möchten (z. B. Fürbitten vorlesen, kleine Anspiele) dürfen sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über viele aktive Kinder, denn so werden die Feiern erst richtig interessant und lebendig.

Wir freuen uns auf viele Kinder, die aktiv mitmachen!