Spieletag Erstkommunion

27. April 2018


Lustiger Spieletag mit den EKO-Kindern der Seelsorgeeinheit Am Freitag, den 27. April 2018 trafen sich die diesjährigen Erstkommunionkinder und einige Helfer-Eltern um 15.00 Uhr zu einem fröhlichen Miteinander im Schwimmbad in Lienheim. Nach der Gruppeneinteilung begannen wir lustige “Kuh-lieder“ zu dichten.

Unsere „neuen“ Lieder wurden dann in voller Lautstärke mit Gitarrenbegleitung geschmettert. Weiter ging es mit den „Montagsmalern“. Dabei mussten die Kinder verschiedene, gezeichnete Begriffe erraten. Anschließend wurden Begriffe als Pantomime dargestellt und erraten. Beim „Eierlaufen“ mit Golf- und Tischtennisbällen wurde die Geschicklichkeit der Kinder auf die Probe gestellt.

Als Belohnung durften sich alle mit Grillwurst und Getränken stärken. Die Helfer-Eltern engagierten sich als Gruppenleiter und Grillmeister und alle zusammen hatten viel Spaß. Im Anschluss an den Spieletag feierten wir gemeinsam in der Kirche St. Maria in Hohentengen einen fantastischen Dankgottesdienst.



BlitzlichtBlitzlichtBlitzlicht




Weitere Bilder-Galerien finden Sie in unserer Übersicht