Familiengottesdienst-Team Kadelburg Familiengottesdienst

Familiengottesdienst-Team Kadelburg
08. April 2018



Erstmals an einem Sonntag Abend wurde zum Familiengottesdienst nach Kadelburg eingeladen. Trotz der ungewohnten Zeit durfte Pfarrer Gut eine große Anzahl Gottesdienstbesucher begrüßen, dazu auch die Gruppe Aufbruch aus Gurtweil, die wieder gerne nach Kadelburg gekommen war, um mit ihren Liedern den Gottesdienst zu bereichern.

„Auferstehung – wer glaubt denn so was?“ – Diese Frage wurde von Thomas in einer Spielszene gestellt, dem Jünger, der die die Botschaft der Frauen und von Johannes einfach nicht glauben konnte. Sehr lebendig und anschaulich dargestellt wurde diese Szene von Mathis Brühl, Charlotte Stein, Klara Küpfer und Emilia Stoll. Dass Zweifel sein dürfen, betonte Pfarrer Gut in seiner Predigt, machte aber auch Mut, Gott die Herzen zu öffnen, denn nur so kann Glaube wachsen und sind „Auferstehungserfahrungen“ auch heute noch möglich.




Bild: Helmut Gänswein






Weitere Bilder-Galerien finden Sie in unserer Übersicht